Frauen richtig ansprechen – Tipps und Ratschläge

Stellen Sie sich vor, Sie sind in ihrem Stammlokal und es betritt eine Frau den Raum, die genau ihr Typ ist. Gerne würden Sie diese Frau jetzt ansprechen, haben aber Angst etwas falsch zu machen und lassen es daher gleich sein. Kennen Sie eine solche oder ähnliche Situation? – Damit kann bald Schluss sein, in diesem Artikel geben wir ihnen Tipps und Ratschläge wie Sie in Zukunft Frauen richtig ansprechen können, ohne dabei Angst zu haben, etwas falsch zu machen.

Frauen ansprechen

Es ist nicht schwierig, Frauen richtig anzusprechen, es gehört nur eine kleine Portion Mut dazu, den ersten Schritt zu wagen. Sagen Sie sich immer wieder vor, dass sie ja nichts zu verlieren haben, denn wenn die Frau kein Interesse an ihnen zeigt, dann ist es die gleiche Situation, wie wenn Sie die Frau erst gar nicht angesprochen hätten. Geben Sie sich also einfach einen „Ruck“, gehen zu der Frau hin, die Sie auserkoren haben, und stellen Sie eine einfache Frage wie zum Beispiel: „Ist der Platz neben dir/ihnen noch frei“ oder „Sind Sie öfters hier im Lokal“. Wenn die Frau darauf antwortet, werden Sie sofort merken, ob näheres Interesse an ihnen vorhanden ist und Sie können dann in ein tiefergehendes Gespräch einsteigen und die Frau auch auf einen Drink oder ähnliches einladen.

NoGos beim Frauen ansprechen

Plumpe oder blöde Anmachsprüche mögen zwar bei der einen oder anderen Frau funktionieren, der Großteil der Anmachsprüche aber funktioniert meistens nicht, daher sollten Sie auch nicht versuchen ein Gespräch zu beginnen, indem Sie die Frau gleich über die Hintertüre nach ihrer Handynummer fragen.
Ein weiteres NoGo beim Ansprechen von Frauen ist, wenn man nicht mehr Herr seiner Sprache ist und zu tief in der Glas geschaut hat. Die Ansprache von Frauen funktioniert nämlich in nüchternem Zustand deutlich besser als unter zu hohem Alkoholeinfluss. Gegen 2-3 Bier davor, um etwas lockerer zu werden, spricht allerdings definitiv nichts.